Mit über 90 Mitgliedern haben wir innerhalb der letzten Jahre deutlich an Größe gewonnen und sind dadurch in der Lage, unsere Vereinsziele, die materielle und ideelle Förderung der "Kindertagesstätte Höckelheim" und der Grundschule "Regenbogenschule Höckelheim", noch besser umzusetzen.

Unser Ziel ist es, beide Institutionen gleichermaßen bei Vorhaben zu unterstützen, für die keine oder nicht genügend öffentliche Mittel zur Verfügung stehen.

Öffentlichkeitsarbeit, Initiierung und Durchführung von Veranstaltungen, deren Reingewinn der Kindertagesstätte und der Regenbogenschule zur Verfügung gestellt wird, Aufbringung von Geldmitteln aus Vereinsbeiträgen, Gewinnung von Spenden sowie das Erbringen von Eigenleistungen sollen die Einrichtungen und deren Betrieb unterstützen.

Besonders zeichnet sich unser Verein dadurch aus, dass jedes einzelne Mitglied über sein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung aktiv bei der Richtungsgebung der Aktivitäten mitwirken kann.

Da wir zum Erreichen und Ausbau unsere ehrgeizigen Ziele trotz aller positiver Entwicklungen in der Vergangenheit auf weitere ambitionierte Förderer angewiesen sind, freuen wir uns über jedes neue Mitglied.

An dieser Stelle stehen die Vereinssatzung (vom 27.08.2012) und im Zuge der Anpassungen gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU DS-GVO) eine neue Beitrittserklärung zur Verfügung. Nach wie vor erheben wir einen Regel-Mitgliedsbeitrag von nur 12,- Euro pro Jahr. Auf Wunsch kann nun im Formular ein freiwillig höherer Mitgliedsbeitrag angegeben werden.

Neben den persönlichen sowie Kontodaten ist die Angabe einer Email-Adresse (wenn vorhanden) wünschenswert, um die schnelle Erreichbarkeit unserer Mitglieder im Bedarfsfall zu ermöglichen.

Natürlich freuen wir uns darüber hinaus über jede Spende, die uns über folgende Kontoverbindung erreicht:

Fördergemeinschaft Kita Schule e.V.
KSN Northeim
IBAN:DE11262500010000044800

Gern stellen wir auf Wunsch Zuwendungsbestätigungen für getätigte Spenden aus. Die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar (vereinfachtes Verfahren bis 200,- € jährlich).

Darüber hinaus kann beim Einkaufen im Internet ohne Mehrkosten gespendet werden, da die Unternehmen uns einen Teil ihres Gewinns zu Gute kommen lassen. Unter www.bildungsspender.de den gewünschten von über 1.750 Online-Shops aussuchen und den Einkauf tätigen. Auch direkt über die Amazon-Internetseite smile.amazon.de wird bei jedem Online-Einkauf ein kleiner Spendenbetrag an die Fördergemeinschaft überwiesen.

Die Fördergemeinschaft Kindertagesstätte - Grundschule Höckelheim e. V. ist Mitglied im Bundesverband der Fördervereine in Deutschland. Weitere Informationen unter: www.bfd-aktuell.de